Aktuell haben wir Kitaplätze für das Jahr 2024 zu vergeben!

Aktuell haben wir Kitaplätze für das Jahr 2024 zu vergeben!

Ein zweites Zuhause für Klein und Groß

Im Känguru wird gelesen und gefeiert, geschlafen und getanzt, gespielt und geträumt und vor allem: Ganz viel zusammen gelacht. 

Also alles, was eine schöne Kindheit braucht. Und noch mehr!

Denn immer wieder gibt es bei uns auch absolute Highlights: Regelmäßige Ausflüge aufs Hausboot, unser Laternenumzug mit Feuershow, Kitafilme von den Vorschulis, das heißgeliebte jährliche Zuckertütenfest, Kitaübernachtung und Kitafahrt und alles, was uns sonst noch so einfällt. 

Jedes Jahr im Känguru schenkt euch eine unvergessliche Zeit. Versprochen.

Unsere eigene Känguru-Pädagogik

Das Leben mit Kindern passt einfach in keine Schublade - und deswegen ist auch unser Konzept nicht aus einer einzigen pädagogischen Idee geschnitzt. Stattdessen lassen wir uns vor allem davon leiten, was „unsere“ Kinder uns von sich aus zuspielen. Was brauchen sie, um glücklich und selbstbestimmt aufwachsen zu können? Damit das gelingt, begegnen wir den Kindern auf Augenhöhe und nehmen sie sehr ernst - in ihren Bedürfnissen und Gefühlen, aber auch mit den vielen kleinen und großen Fragen, die den Kids tagtäglich durch die schlauen Köpfe geistern. All das greifen wir auf, gehen dem nach, machen daraus ein Projekt, einen Morgenkreis oder auch einen Forscherspaziergang. 

Fachpädagogisch orientieren wir uns dabei grundsätzlich an den folgenden Ansätzen: 

  • Montessori
  • Reggio-Pädagogik
  • Situativer Ansatz

Unser vollständiges Konzept kannst du dir hier herunterladen

Das beste Team der Welt - Was das Känguru im Inneren zusammenhält

Unsere Kita besteht bereits seit 2002 - genau wie der Kern unseres Teams. Denn tatsächlich sind unsere Erzieher:innen Bianca, Steffi und Jan von Anfang an Teil der Kängu-Crew und werden durch Vivi und Jil ganz wunderbar ergänzt. Alle gemeinsam schenken sie unseren Kindern Tag für Tag eine einzigartige, zauberhafte Kindheit, gespickt mit gegenseitigem Respekt, Zuwendung, viel Freude an der Arbeit, noch mehr Herz und einer großen Abenteuerlust.  

Unser pädagogisches Team wird ergänzt durch unsere Küchenfee Edith und unsere FSJlerin Tuana.